Geheimnisse einer hochgradig glücklichen und erfolgreichen Mutter

Geheimnisse einer hochgradig glücklichen und erfolgreichen Mama

Die perfekte Mama

Wir alle haben schon mal diese Mutter auf der Straße oder im Internet gesehen…eine Mama, die ganz offensichtlich Mutterschaft und Familie rockt, und auch nebenbei noch 5 andere Dinge voller Kraft und Leidenschaft erledigt. Und wir wundern uns jedes Mal, was sie anders machen als wir.

Sie haben tolle Kinder, streiten sich offensichtlich fast nie, ihr Zuhause sieht fast immer aus wie aus dem Katalog, und sie sind in einer glücklichen Ehe. Und dann sehen sie bei allem was sie tun auch noch lebhaft und glücklich aus!

Unsere häufigste Erklärung an uns selbst ist, dass sie wohl die geborene organisierte und glückliche Familienfrau sind, und wir sind es nicht. Wir glauben, dass wir einfach nicht mit den nötigen Charaktereigenschaften ausgestattet sind, um auch so zu sein und zu leben.

Denn unser Leben sieht mehr so aus:

  • Wir kommen morgens kaum aus dem Bett.
  • Bei uns stapelt sich tonnenweise Wäsche, das Geschirr vom Vortag steht noch in der Spüle, und der Gedanke an Haushaltsaufgaben ist für alle total anstrengend, weshalb er natürlich meist an Dir hängen bleibt.
  • Wir streiten ständig. Mit unseren Kindern weil sie nicht so funktionieren, wie wir es gerade brauchen. Mit unserem Mann, weil unsere Beziehung nicht so funktioniert wir früher. Mit unseren Familien weil wir uns nicht mehr so häufig melden und mit unseren Freunden weil wir in letzter Zeit nur noch über die Kinder sprechen.
  • Wir sind ständig müde, ständig auf der Suche nach einer Minute oder Stunde, um uns kurz hinzulegen, froh, wenn wir die Kinder mal vor dem Fernseher parken können, damit wir eine kurze Weile mal nicht „Mama“ hören.

Jeder Schritt, den wir tun, stresst uns. Wir fühlen uns ständig überwältigt, ohne Hilfe und völlig unterbewertet. Und das jeden Tag!

Kinder müssen Dich jetzt glücklich erleben, damit sie für später lernen können, wie sie es selbst sind! Verena Freit -

Ok, aber jetzt fangen wir endlich mal mit den guten Nachrichten an! Davon hab ich nämlich jede Menge! Diese perfekte Mutter, die, die wir insgeheim so beneiden, sie ist in jeder einzelnen von uns! Und ich werde Dir heute zeigen, wie Du sie ausbuddeln kannst. Du musst Dich nur dafür entscheiden!


Geheimnis 1: Die erste Erkenntnis

Es beginnt alles mit nur EINER EINZIGEN Erkenntnis. Die Erkenntnis, dass wir uns nicht mit dem zufrieden geben müssen, was JETZT gerade ist. Und dass Du, so weit weg Du Dich auch von dieser perfekten Mama fühlen magst, die Kraft und die Möglichkeit hast, SIE zu sein.


Geheimnis 2: Die Entscheidung

Diese erste Erkenntnis wird gefolgt von einer Entscheidung. Die Entscheidung, die Leitung in Deinem eigenen Leben zu übernehmen. Die Leitung, die Dich dorthin führt, wohin auch immer Du hin möchtest. Nicht wohin Dich die Gesellschaft, Deine Familie, Freunde oder Deine Kinder haben wollen.


Geheimnis 3: Der erste Schritt

Du brauchst eine Vision für die Zukunft. Einen Punkt am Horizont auf den Du zulaufen kannst. Eine Vision ist so wichtig, weil Du dann auf etwas hinzielst, was DU entschieden hast. Für etwas, was uns mit Leidenschaft erfüllt, stehen wir morgens motivierter auf denn je. Du freust Dich schon auf den Tag, der vor Dir liegt, weil er Dich ein Schritt näher zu Deiner Vision bringen wird.
Doch diese eine Entscheidung für diese Vision ist natürlich nur der erste Schritt.


Geheimnis 4: Die täglichen Entscheidungen

Glückliche Mamas haben es sich zur Gewohnheit gemacht, täglich viele kleine mutige Entscheidungen zu treffen. Sie lassen sich nicht vom Leben in die Mangel nehmen, und am Ende des Tages wieder völlig erschöpft auswerfen.
Sie treffen den ganzen Tag über Entscheidungen. Entscheidungen, die SIE in den Fahrersitz positionieren. Wenn etwas ihnen nicht zuträglich ist, dann nehmen sie sich die Zeit und geben sich die Mühe, es zu ändern. Auch wenn es Kraft und Energie kostet. Sie wissen, sie tun es für IHRE Vision!

Hier sind einige Beispiele, von kleinen Entscheidungen, die den Tag einer erfolgreichen und glücklichen Mama ausmachen:

  • Sie entscheiden schon am Morgen, wie ihr Tag sich entwickeln soll.
  • Sie üben Gewohnheiten aus, die sie näher an ihre Ziele bringen können.
  • Sie warten nicht auf Perfektion, bevor sie etwas wagen.
  • Sie sind ihren Kindern ein Vorbild, indem sie ihnen vorleben, was es bedeutet, für seine Träume zu arbeiten.
  • Sie sind auch zu schlecht gelaunten Menschen freundlich.
  • Sie ehren die kleinen Gewinne, und nehmen die kleinen Misserfolge nicht so wichtig.
  • Sie geben ihrer Vision die Wichtigkeit, die sie verdient.
  • Sie lieben sich selbst, ungeachtet dessen, wie oft sie scheitern.
  • Sie leben nach ihren eigenen Regeln.
  • Sie kümmern sich um ihren Körper, ihren Geist und ihre Seele.
  • Sie machen was aus jedem Tag.
  • Sie bitten um Hilfe, wenn sie sie brauchen.
  • Sie lassen Verbitterung los, weil sie wissen, dass es ihnen nur selbst schadet.
Das Glück kommt, wenn wir aufhören, uns über die Schwierigkeiten zu beschweren, die wir haben, und dankbar sind für die, die wir nicht haben! Unbekannter Autor -

Geheimnis 5: Die Motivation

Fehlende Motivation ist einzig und allein das Fehlen eines STARKEN WARUMS! Lass mich erklären, wie Du dieses Warum findest:

Wenn Du Dir ein Ziel setzt, dass kommt das aus einem von zwei unterschiedlichen Antrieben.

  1. Entweder Du willst etwas unbedingt erreichen und Du würdest alles tun, um dies zu tun (zum Beispiel wie bei mir meinen Kindern zu zeigen, dass es sich IMMER lohnt, seine Träume zu leben).
  2. Oder Du willst etwas in Deinem Leben NIE WIEDER erleben und würdest alles tun, um in die entgegengesetzte Richtung zu gehen (zum Beispiel habe ich beschlossen mich besser um meine Energiereserven zu kümmern, weil ich mich nie wieder so hilflos krank fühlen wollte. Ich habe mich vorher nicht gut um meinen Körper gekümmert, weshalb mein Körper sich auch nicht gut um mich kümmern konnte. Das wollte ich nie wieder erleben!)

Diese beiden Antriebe sind das Geheimnis zu Deiner Motivation! Du musst nur gut genug nach diesem starken WARUM Ausschau halten und Dich regelmäßig an ihn erinnern. Dann wird er Dich immer wieder mit Motivation und Inspiration versorgen!

Zusammenfassung

Lass uns eben nochmal kurz zusammenfassen, was die 5 Geheimnisse einer glücklichen und erfolgreichen Mama sind und wie Du zu dieser Mama werden kannst:

  1. Die Erkenntnis: Du kannst diese für Dich perfekte Mama sein, wenn Du Dich dafür entscheidest.
  2. Die Entscheidung: Du musst auch tatsächlich die Leitung in Deinem Leben übernehmen, so schwierig und manchmal beängstigend es auch sein mag.
  3. Der erste Schritt: Eine spannende und leidenschaftliche Vision zu erstellen, die Dich morgens schon mit Energie aufstehen lässt.
  4. Die täglichen Entscheidungen: Denn es ist mit der ersten Entscheidung nicht einfach getan. Man muss die Ausdauer haben, täglich die mutigen und richtigen Entscheidungen zu treffen.
  5. Die Motivation: Finde Dein wichtiges WARUM! Es ist versteckt in der Entscheidung, die Du ganz am Anfang getroffen hast. Was ist der Grund für Deine Vision? Wer möchtest Du sein, oder wer möchtest Du eben nie wieder sein?

Glaub mir, wenn Du ein Mal in der Routine der Entscheidungen drin bist, wird es immer einfacher werden, diese Entscheidungen zu treffen und schnell zu erkennen was Du wirklich möchtest, und was nicht. Du wirst Dich immer mehr so fühlen, als würdest Du den Tag rocken, anstatt dass der Tag Dich verschlingt.

Und übrigens: sei bereit für die negativen Stimmen von Außen. Denn sie werden kommen. Denn immerhin veränderst Du Dich gerade. Das kann manche Menschen erschrecken. Wenn sie Dich aber lieben und das Beste für Dich wollen, werden sie Dich unterstützen!

Und denk immer dran: SHINE ON! 💫

Vorheriger Beitrag
Was man sich als Mutter von einer Unternehmerin abschauen sollte
Nächster Beitrag
Wieso Mütter eine fesselnde Vision brauchen – und wie Du eine entwickelst

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü