Geheimnisse einer hochgradig glücklichen und erfolgreichen Mama

Die perfekte Mama

Wir alle haben schon mal diese Mutter auf der Straße oder im Internet gesehen...eine Mama, die ganz offensichtlich Mutterschaft und Familie rockt, und auch nebenbei noch 5 andere Dinge voller Kraft und Leidenschaft erledigt. Und wir wundern uns jedes Mal, was sie anders machen als wir.

Sie haben tolle Kinder, streiten sich offensichtlich fast nie, ihr Zuhause sieht fast immer aus wie aus dem Katalog, und sie sind in einer glücklichen Ehe. Und dann sehen sie bei allem was sie tun auch noch lebhaft und glücklich aus!

Unsere häufigste Erklärung an uns selbst ist, dass sie wohl die geborene organisierte und glückliche Familienfrau sind, und wir sind es nicht. Wir glauben, dass wir einfach nicht mit den nötigen Charaktereigenschaften ausgestattet sind, um auch so zu sein und zu leben.

Denn unser Leben sieht mehr so aus:

- Wir kommen morgens kaum aus dem Bett.

- Bei uns stapelt sich tonnenweise Wäsche, das Geschirr vom Vortag steht noch in der Spüle, und der Gedanke an Haushaltsaufgaben ist für alle total anstrengend, weshalb er natürlich meist an Dir hängen bleibt.

- Wir streiten ständig. Mit unseren Kindern weil sie nicht so funktionieren, wie wir es gerade brauchen. Mit unserem Mann, weil unsere Beziehung nicht so funktioniert wir früher. Mit unseren Familien weil wir uns nicht mehr so häufig melden und mit unseren Freunden weil wir in letzter Zeit nur noch über die Kinder sprechen.

- Wir sind ständig müde, ständig auf der Suche nach einer Minute oder Stunde, um uns kurz hinzulegen, froh, wenn wir die Kinder mal vor dem Fernseher parken können, damit wir eine kurze Weile mal nicht "Mama" hören.

Jeder Schritt, den wir tun, stresst uns. Wir fühlen uns ständig überwältigt, ohne Hilfe und völlig unterbewertet. Und das jeden Tag!

 
.
 

Ok, aber jetzt fangen wir endlich mal mit den guten Nachrichten an! Davon hab ich nämlich jede Menge! Diese perfekte Mutter, die, die wir insgeheim so beneiden, sie ist in jeder einzelnen von uns! Und ich werde Dir heute zeigen, wie Du sie ausbuddeln kannst. Du musst Dich nur dafür entscheiden!

Geheimnis 1: Die erste Erkenntnis

Es beginnt alles mit nur EINER EINZIGEN Erkenntnis. Die Erkenntnis, dass wir uns nicht mit dem zufrieden geben müssen, was JETZT gerade ist. Und dass Du, so weit weg Du Dich auch von dieser perfekten Mama fühlen magst, die Kraft und die Möglichkeit hast, SIE zu sein.

Geheimnis 2: Die Entscheidung

Diese erste Erkenntnis wird gefolgt von einer Entscheidung. Die Entscheidung, die Leitung in Deinem eigenen Leben zu übernehmen. Die Leitung, die Dich dorthin führt, wohin auch immer Du hin möchtest. Nicht wohin Dich die Gesellschaft, Deine Familie, Freunde oder Deine Kinder haben wollen.

Geheimnis 3: Der erste Schritt

Du brauchst eine Vision für die Zukunft. Einen Punkt am Horizont auf den Du zulaufen kannst. Eine Vision ist so wichtig, weil Du dann auf etwas hinzielst, was DU entschieden hast. Für etwas, was uns mit Leidenschaft erfüllt, stehen wir morgens motivierter auf denn je. Du freust Dich schon auf den Tag, der vor Dir liegt, weil er Dich ein Schritt näher zu Deiner Vision bringen wird.
Doch diese eine Entscheidung für diese Vision ist natürlich nur der erste Schritt.

Geheimnis 4: Die täglichen Entscheidungen

Glückliche Mamas haben es sich zur Gewohnheit gemacht, täglich viele kleine mutige Entscheidungen zu treffen. Sie lassen sich nicht vom Leben in die Mangel nehmen, und am Ende des Tages wieder völlig erschöpft auswerfen.
Sie treffen den ganzen Tag über Entscheidungen. Entscheidungen, die SIE in den Fahrersitz positionieren. Wenn etwas ihnen nicht zuträglich ist, dann nehmen sie sich die Zeit und geben sich die Mühe, es zu ändern. Auch wenn es Kraft und Energie kostet. Sie wissen, sie tun es für IHRE Vision!

Hier sind einige Beispiele, von kleinen Entscheidungen, die den Tag einer erfolgreichen und glücklichen Mama ausmachen:

- Sie entscheiden schon am Morgen, wie ihr Tag sich entwickeln soll.

- Sie üben Gewohnheiten aus, die sie näher an ihre Ziele bringen können.

- Sie warten nicht auf Perfektion, bevor sie etwas wagen.

- Sie sind ihren Kindern ein Vorbild, indem sie ihnen vorleben, was es bedeutet, für seine Träume zu arbeiten.

- Sie sind auch zu schlecht gelaunten Menschen freundlich.

- Sie ehren die kleinen Gewinne, und nehmen die kleinen Misserfolge nicht so wichtig.

- Sie geben ihrer Vision die Wichtigkeit, die sie verdient.

- Sie lieben sich selbst, ungeachtet dessen, wie oft sie scheitern.

- Sie leben nach ihren eigenen Regeln.

- Sie kümmern sich um ihren Körper, ihren Geist und ihre Seele.

- Sie machen was aus jedem Tag.

- Sie bitten um Hilfe, wenn sie sie brauchen.

- Sie lassen Verbitterung los, weil sie wissen, dass es ihnen nur selbst schadet.

 
.
 
this is the alt text
this is the alt text
this is the alt text
this is the alt text
Verena Freit

Manifestationsexpertin

Life Coachin
Gründerin
Unternehmerin

Autorin

Ehefrau und Mutter

https://www.allaboutglueck.de
Zurück
Zurück

Was man sich als Mutter von einer Unternehmerin abschauen sollte

Weiter
Weiter

Wieso auch Mütter eine fesselnde Vision brauchen - und wie Du eine entwickelst